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Service Bulletins Samburo

MD00-DTB-003-SB-Database_deu_AVo68 als PDF

LTA-Nr. Ausgabe TM-Nr. Ausgabe Betroffene Baureihen, Werk-Nr. Gegenstand Fristen
TM_808-01
15.10.1976
(-v, -s) alle Hauptfahrwerk auf Beschädigung untersuchen; Fahrtmesseranlage auf Dichtigkeit prüfen bei nächster 50 oder 100 h Kontrolle
TM_808-02
29.09.1977
(-v, -s) alle Gummitüllen der Seildurchführungen im Brandschott gegen Nylonbuchsen ersetzen bei nächster 50 oder 100 h Kontrolle
TM 808-03
03.11.1977
(-v, -s) alle Distanzscheiben auf Flügelanschlußbolzen; Kennzeichnung bei nächster 100 h Kontrolle
TM 808-04
04.01.1978
(-v, -s) alle Motorverkleidung, innen mit Brandschutzfarbe streichen bei nächster 50 oder 100 h Kontrolle
TM 808-04/2
14.09.1994
(-v, -s) alle Motorverkleidung, innen mit Brandschutzfarbe streichen bei nächster 50 oder 100 h Kontrolle
TM 808-05
18.01.1978
(-v, -s) alle deutsch zugelassenen Motorsegler Fahrtmessmerkierungen, Typenschilder, Zündschloss, Kraftstoff- und Ölleitungen, Gummitüllen im Brandschott, Deviationstabelle, Flughandbuch, Wartungshandbuch, Hinweisschild im Führerraum, kennzeichnen sofort nach Einfuhr in Deutschland
– ohne –
15.03.1978
AVo 68-v und -s Ergänzende Festlegung Zul.-BRD bei Zul. in der BRD
LTA_80-70
28.02.1980
TM 808-06
30.10.1979
(-v, -s) alle Zündschloß bei nächster 50 h Kontrolle
LTA_81-116/2
18.02.1982
TM 808-07
21.09.1981
(-v, -s) alle Kontrolle und Austausch der Querlagerböcke 1. alle 20 h
2. bei nächster 100 h Kontrolle, spätestens bis 31.12.82
TM 808/HO-V 62
[Limbach]
11.07.1984
AVo 68-s Umrüstung auf Baureihe AVo 68-v wahlweise
TM 808/L 2000
[Limbach]
11.07.1984
AVo 68-v
AVO 68-s
Austausch Limbach SL 1700 EI   gegen   L 2000 EO 1; Austausch HO-V R/L 150 A   gegen   HO-V 62 R/L 160 T; Austausch Limbach SL 1700 EI   gegen  L 2000 EO 1; Austausch HO-11-150 B 75 L  gegen  HO-11 A-150 B 90 L wahlweise
TM 169
[Hoffmann]
17.05.1988
AVo 68-s Umrüstung auf Baureihe AVo 68-v wahlweise
TM 170
[Hoffmann]
17.05.1988
AVo 68-v Austausch Triebwerk gemäß Limbach TM 808/L2000; Austausch HO-V 62 R/L 150 A   gegen   HO-V 62()/L160BT wahlweise
LTA_1995-005
05.01.1995
TM_808-08
14.09.1994
(-v) mit SL 1700 EI, HO V62 R Änderung der Drehzalmessermarkierungen bei nächster Jahresnachprüfung
TM_808-09
14.05.1996
(-v, -s) alle Umrüstung AVo68-s & AVo68-v in das Muster AVo68 -R „Samburo“ wahlweise
TM_808-10
28.04.1996
(-v, -s) alle Schweißarbeiten mit modernen Schweißverfahren – hier WIG (Wolfram Inert Gas) wahlweise
TM_808-11
01.12.1997
(-v, -s) alle Handbuchrevision bei nächster Jahresnachprüfung
TM_808-12
15.12.1997
(-v) alle mit L2000 EO 1 Motor Kühlluftführung; Änderung der Motorcowling wahlweise
TM_808-13
17.04.1998
(-R) alle Flugzeugschlepp wahlweise
LTA_1999-020
11.02.1999
TM_808-14
18.09.1998
(-v, -s) alle mit L2000 EO 1  und SL 1700 E 1 Motor Motoraufhängebolzen spätestens bis 31.03.99
LTA_2000-096
10.08.2000
TM_808-15
18.02.2000
alle, AVo68-s, -v, -R Überprüfung des Höhenleitwerksanschlußes sofort vor dem nächsten Flug
LTA_2000-274
07.09.2000
TM_808-16
07.03.2000
alle, AVo68-s, -v, -R Korrosion am Nasenholmbeschlag innerhalb eines Monats
LTA_2000-361
22.09.2000
TM_808-17
22.09.2000
alle, AVo68-s, -v, -R Höhenleiterk – Anschlußbeschlag durch fehlerhafte galvanische Behandlung im Blechpaket des HLW-Anschlußbeschlages kann es zu Korrisionsbildung und zum Bruch des Beschlages kommen. sofort vor dem nächsten Flug
LTA_2001-371
30.11.2001
TM 808-18
23.11.2001
AVo68-series, alle Höhenleitwerk, Höhenruder Rissbildung beim Massenausgleich am Höhenruder an der Anschlußstelle sofort vor dem nächsten Flug innerhalb der nächsten 10 Flugstunden
LTA_2001-371/2
05.02.2002
TM 808-18 Ausg-2
21.01.2002
AVo68-series, alle Höhenleitwerk, Höhenruder Rissbildung beim Massenausgleich am Höhenruder sofort vor dem nächsten Flug innerhalb der nächsten 10 Flugstunden
TM_808-19
09.03.2007
 AVo68-R alle Einbau des ROTAX Flugmotors Typ 912 S3 nach Vorlage der Baureihe AVo68-R100 wahlweise
TM_808-20
10.04.2007
 AVo68-R alle Wechsel des Werkstoffes der Hohlschrauben für den Hauptholmbeschlag (Vermeidung von Lieferengpässen) wahlweise
TM_808-21
Rev 0
27.02.2008
 AVo68-R alle Änderung des Motorträgers, um den Einbau eines größeren Anlassers zu ermöglichen wahlweise
TM_808-21
Rev 1
09.04.2014
AVo68-R100
AVo68-R115
Änderung des Motorträgers, um den Einbau eines größeren Anlassers zu ermöglichen wahlweise
TM_808-22
16.06.2010
alle Anerkannte Reparaturverfahren nach EU-VO 1702/2003 Teil 21, Abschnitt M
Minor Change 10030464
im Falle einer großen Reparatur
[TM 808 – 23]
im Zulassungs-
verfahren
alle Einbau von zugelassenen Avionik-Geräten wahlweise
TM_808-24
01.05.2009
AVo68-R100, alle
AVo68-R115, alle
Einbau einer WIMI FVA 24c Seileinzugsvorrichtung
Minor Change 10027821
wahlweise
TM_808-25
01.05.2009
AVo68-R100, alle
AVo68-R115, alle
Rechter Bremsklappenhebel auf links umrüsten
Minor Change 10027833
wahlweise
TM_808-30
12.07.2013
AVo68-R100, alle
AVo68-R115, alle
 Befestigungsblech Radverkleidung  wahlweise
TM 808-31
07.05.2015
AVo68-R100, alle
AVo68-R115, alle
Änderung der Zylinderkopftemperatur- auf Kühlmitteltemperaturmessung 1) innerhalb der nächsten 25 Betriebsstunden, jedoch spätestens bis 31.03.2015
2) spätestens bis 31.12.2015