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Service Bulletins Samburo

Overview of Service Bulletins Samburo

 

LTA-Nr. Ausgabe TM-Nr. Ausgabe Betroffene Baureihen, Werk-Nr. Gegenstand Fristen
TM_808-01
15.10.1976
(-v, -s) alle Hauptfahrwerk auf Beschädigung untersuchen; Fahrtmesseranlage auf Dichtigkeit prüfen bei nächster 50 oder 100 h Kontrolle
TM_808-02
29.09.1977
(-v, -s) alle Gummitüllen der Seildurchführungen im Brandschott gegen Nylonbuchsen ersetzen bei nächster 50 oder 100 h Kontrolle
TM 808-03
03.11.1977
(-v, -s) alle Distanzscheiben auf Flügelanschlußbolzen; Kennzeichnung bei nächster 100 h Kontrolle
TM 808-04
04.01.1978
(-v, -s) alle Motorverkleidung, innen mit Brandschutzfarbe streichen bei nächster 50 oder 100 h Kontrolle
TM 808-04/2
14.09.1994
(-v, -s) alle Motorverkleidung, innen mit Brandschutzfarbe streichen bei nächster 50 oder 100 h Kontrolle
TM 808-05
18.01.1978
(-v, -s) alle deutsch zugelassenen Motorsegler Fahrtmessmerkierungen, Typenschilder, Zündschloss, Kraftstoff- und Ölleitungen, Gummitüllen im Brandschott, Deviationstabelle, Flughandbuch, Wartungshandbuch, Hinweisschild im Führerraum, kennzeichnen sofort nach Einfuhr in Deutschland
– ohne –
15.03.1978
AVo 68-v und -s Ergänzende Festlegung Zul.-BRD bei Zul. in der BRD
LTA_80-70
28.02.1980
TM 808-06
30.10.1979
(-v, -s) alle Zündschloß bei nächster 50 h Kontrolle
LTA_81-116/2
18.02.1982
TM 808-07
21.09.1981
(-v, -s) alle Kontrolle und Austausch der Querlagerböcke 1. alle 20 h
2. bei nächster 100 h Kontrolle, spätestens bis 31.12.82
TM 808/HO-V 62
[Limbach]
11.07.1984
AVo 68-s Umrüstung auf Baureihe AVo 68-v wahlweise
TM 808/L 2000
[Limbach]
11.07.1984
AVo 68-v
AVO 68-s
Austausch Limbach SL 1700 EI   gegen   L 2000 EO 1; Austausch HO-V R/L 150 A   gegen   HO-V 62 R/L 160 T; Austausch Limbach SL 1700 EI   gegen  L 2000 EO 1; Austausch HO-11-150 B 75 L  gegen  HO-11 A-150 B 90 L wahlweise
TM 169
[Hoffmann]
17.05.1988
AVo 68-s Umrüstung auf Baureihe AVo 68-v wahlweise
TM 170
[Hoffmann]
17.05.1988
AVo 68-v Austausch Triebwerk gemäß Limbach TM 808/L2000; Austausch HO-V 62 R/L 150 A   gegen   HO-V 62()/L160BT wahlweise
LTA_1995-005
05.01.1995
TM_808-08
14.09.1994
(-v) mit SL 1700 EI, HO V62 R Änderung der Drehzalmessermarkierungen bei nächster Jahresnachprüfung
TM_808-09
14.05.1996
(-v, -s) alle Umrüstung AVo68-s & AVo68-v in das Muster AVo68 -R “Samburo” wahlweise
TM_808-10
28.04.1996
(-v, -s) alle Schweißarbeiten mit modernen Schweißverfahren – hier WIG (Wolfram Inert Gas) wahlweise
TM_808-11
01.12.1997
(-v, -s) alle Handbuchrevision bei nächster Jahresnachprüfung
TM_808-12
15.12.1997
(-v) alle mit L2000 EO 1 Motor Kühlluftführung; Änderung der Motorcowling wahlweise
TM_808-13
17.04.1998
(-R) alle Flugzeugschlepp wahlweise
LTA_1999-020
11.02.1999
TM_808-14
18.09.1998
(-v, -s) alle mit L2000 EO 1  und SL 1700 E 1 Motor Motoraufhängebolzen spätestens bis 31.03.99
LTA_2000-096
10.08.2000
TM_808-15
18.02.2000
alle, AVo68-s, -v, -R Überprüfung des Höhenleitwerksanschlußes sofort vor dem nächsten Flug
LTA_2000-274
07.09.2000
TM_808-16
07.03.2000
alle, AVo68-s, -v, -R Korrosion am Nasenholmbeschlag innerhalb eines Monats
LTA_2000-361
22.09.2000
TM_808-17
22.09.2000
alle, AVo68-s, -v, -R Höhenleiterk – Anschlußbeschlag durch fehlerhafte galvanische Behandlung im Blechpaket des HLW-Anschlußbeschlages kann es zu Korrisionsbildung und zum Bruch des Beschlages kommen. sofort vor dem nächsten Flug
LTA_2001-371
30.11.2001
TM 808-18
23.11.2001
AVo68-series, alle Höhenleitwerk, Höhenruder Rissbildung beim Massenausgleich am Höhenruder an der Anschlußstelle sofort vor dem nächsten Flug innerhalb der nächsten 10 Flugstunden
LTA_2001-371/2
05.02.2002
TM 808-18 Ausg-2
21.01.2002
AVo68-series, alle Höhenleitwerk, Höhenruder Rissbildung beim Massenausgleich am Höhenruder sofort vor dem nächsten Flug innerhalb der nächsten 10 Flugstunden
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TM_808-19
09.03.2007
 AVo68-R alle Einbau des ROTAX Flugmotors Typ 912 S3 nach Vorlage der Baureihe AVo68-R100 wahlweise
TM_808-20
10.04.2007
 AVo68-R alle Wechsel des Werkstoffes der Hohlschrauben für den Hauptholmbeschlag (Vermeidung von Lieferengpässen) wahlweise
TM_808-21
Rev 0
27.02.2008
 AVo68-R alle Änderung des Motorträgers, um den Einbau eines größeren Anlassers zu ermöglichen wahlweise
TM_808-21
Rev 1
09.04.2014
AVo68-R100
AVo68-R115
Änderung des Motorträgers, um den Einbau eines größeren Anlassers zu ermöglichen wahlweise
TM_808-22
16.06.2010
alle Anerkannte Reparaturverfahren nach EU-VO 1702/2003 Teil 21, Abschnitt M
Minor Change 10030464
im Falle einer großen Reparatur
[TM 808 – 23]
im Zulassungs-
verfahren
alle Einbau von zugelassenen Avionik-Geräten wahlweise
TM_808-24
01.05.2009
AVo68-R100, alle
AVo68-R115, alle
Einbau einer WIMI FVA 24c Seileinzugsvorrichtung
Minor Change 10027821
wahlweise
TM_808-25
01.05.2009
AVo68-R100, alle
AVo68-R115, alle
Rechter Bremsklappenhebel auf links umrüsten
Minor Change 10027833
wahlweise
TM_808-30
12.07.2013
AVo68-R100, alle
AVo68-R115, alle
 Befestigungsblech Radverkleidung  wahlweise
TM 808-31
07.05.2015
AVo68-R100, alle
AVo68-R115, alle
Änderung der Zylinderkopftemperatur- auf Kühlmitteltemperaturmessung 1) innerhalb der nächsten 25 Betriebsstunden, jedoch spätestens bis 31.03.2015
2) spätestens bis 31.12.2015
TM 808-32
10.02.2016
AVo68-R Samburo, TM 808-19 performed
AVo68-R100 Samburo, all MSN
AVo68-R115 Samburo, all MSN
Adaption of Oil Cooler Mount and attachment of new Oil Cooler Mount on Cowling. Optional

 

EASA_AD_2021_0102 TM 808-33
17.02.2021
AVo68-R Samburo
All serial numbers
Replacement of the elevator mass balance due to recurring formation of cracks Mandatory
TM 808-34
18.06.2021
AVo68-R Samburo
All serial numbers
Slotted hole modification of the elevator mass balance Optional
SB 808-34-R00
20.03.2023
AVo68-R Samburo
All serial numbers
Replacement of bowden cable for the control of the engine cooling air flap at cowling bottom side (following cowlflap) of the company Hartmann with equivalent product. Supplement of existing drawing AVo68-08.06.01 Cowlflap Zusammenbau to new revision status “a” including reference to new drawing AVo68-08.06.01.06 Cowlflap Control Cable. Optional