Overview of Service Bulletins Samburo
LTA-Nr. Ausgabe | TM-Nr. Ausgabe | Betroffene Baureihen, Werk-Nr. | Gegenstand | Fristen | ||||
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TM_808-01 15.10.1976 |
(-v, -s) alle | Hauptfahrwerk auf Beschädigung untersuchen; Fahrtmesseranlage auf Dichtigkeit prüfen | bei nächster 50 oder 100 h Kontrolle | |||||
TM_808-02 29.09.1977 |
(-v, -s) alle | Gummitüllen der Seildurchführungen im Brandschott gegen Nylonbuchsen ersetzen | bei nächster 50 oder 100 h Kontrolle | |||||
TM 808-03 03.11.1977 |
(-v, -s) alle | Distanzscheiben auf Flügelanschlußbolzen; Kennzeichnung | bei nächster 100 h Kontrolle | |||||
TM 808-04 04.01.1978 |
(-v, -s) alle | Motorverkleidung, innen mit Brandschutzfarbe streichen | bei nächster 50 oder 100 h Kontrolle | |||||
TM 808-04/2 14.09.1994 |
(-v, -s) alle | Motorverkleidung, innen mit Brandschutzfarbe streichen | bei nächster 50 oder 100 h Kontrolle | |||||
TM 808-05 18.01.1978 |
(-v, -s) alle deutsch zugelassenen Motorsegler | Fahrtmessmerkierungen, Typenschilder, Zündschloss, Kraftstoff- und Ölleitungen, Gummitüllen im Brandschott, Deviationstabelle, Flughandbuch, Wartungshandbuch, Hinweisschild im Führerraum, kennzeichnen | sofort nach Einfuhr in Deutschland | |||||
– ohne – 15.03.1978 |
AVo 68-v und -s | Ergänzende Festlegung Zul.-BRD | bei Zul. in der BRD | |||||
LTA_80-70 28.02.1980 |
TM 808-06 30.10.1979 |
(-v, -s) alle | Zündschloß | bei nächster 50 h Kontrolle | ||||
LTA_81-116/2 18.02.1982 |
TM 808-07 21.09.1981 |
(-v, -s) alle | Kontrolle und Austausch der Querlagerböcke | 1. alle 20 h 2. bei nächster 100 h Kontrolle, spätestens bis 31.12.82 |
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TM 808/HO-V 62 [Limbach] 11.07.1984 |
AVo 68-s | Umrüstung auf Baureihe AVo 68-v | wahlweise | |||||
TM 808/L 2000 [Limbach] 11.07.1984 |
AVo 68-v AVO 68-s |
Austausch Limbach SL 1700 EI gegen L 2000 EO 1; Austausch HO-V R/L 150 A gegen HO-V 62 R/L 160 T; Austausch Limbach SL 1700 EI gegen L 2000 EO 1; Austausch HO-11-150 B 75 L gegen HO-11 A-150 B 90 L | wahlweise | |||||
TM 169 [Hoffmann] 17.05.1988 |
AVo 68-s | Umrüstung auf Baureihe AVo 68-v | wahlweise | |||||
TM 170 [Hoffmann] 17.05.1988 |
AVo 68-v | Austausch Triebwerk gemäß Limbach TM 808/L2000; Austausch HO-V 62 R/L 150 A gegen HO-V 62()/L160BT | wahlweise | |||||
LTA_1995-005 05.01.1995 |
TM_808-08 14.09.1994 |
(-v) mit SL 1700 EI, HO V62 R | Änderung der Drehzalmessermarkierungen | bei nächster Jahresnachprüfung | ||||
TM_808-09 14.05.1996 |
(-v, -s) alle | Umrüstung AVo68-s & AVo68-v in das Muster AVo68 -R “Samburo” | wahlweise | |||||
TM_808-10 28.04.1996 |
(-v, -s) alle | Schweißarbeiten mit modernen Schweißverfahren – hier WIG (Wolfram Inert Gas) | wahlweise | |||||
TM_808-11 01.12.1997 |
(-v, -s) alle | Handbuchrevision | bei nächster Jahresnachprüfung | |||||
TM_808-12 15.12.1997 |
(-v) alle mit L2000 EO 1 Motor | Kühlluftführung; Änderung der Motorcowling | wahlweise | |||||
TM_808-13 17.04.1998 |
(-R) alle | Flugzeugschlepp | wahlweise | |||||
LTA_1999-020 11.02.1999 |
TM_808-14 18.09.1998 |
(-v, -s) alle mit L2000 EO 1 und SL 1700 E 1 Motor | Motoraufhängebolzen | spätestens bis 31.03.99 | ||||
LTA_2000-096 10.08.2000 |
TM_808-15 18.02.2000 |
alle, AVo68-s, -v, -R | Überprüfung des Höhenleitwerksanschlußes | sofort vor dem nächsten Flug | ||||
LTA_2000-274 07.09.2000 |
TM_808-16 07.03.2000 |
alle, AVo68-s, -v, -R | Korrosion am Nasenholmbeschlag | innerhalb eines Monats | ||||
LTA_2000-361 22.09.2000 |
TM_808-17 22.09.2000 |
alle, AVo68-s, -v, -R | Höhenleiterk – Anschlußbeschlag durch fehlerhafte galvanische Behandlung im Blechpaket des HLW-Anschlußbeschlages kann es zu Korrisionsbildung und zum Bruch des Beschlages kommen. | sofort vor dem nächsten Flug | ||||
LTA_2001-371 30.11.2001 |
TM 808-18 23.11.2001 |
AVo68-series, alle | Höhenleitwerk, Höhenruder Rissbildung beim Massenausgleich am Höhenruder an der Anschlußstelle | sofort vor dem nächsten Flug innerhalb der nächsten 10 Flugstunden | ||||
LTA_2001-371/2 05.02.2002 |
TM 808-18 Ausg-2 21.01.2002 |
AVo68-series, alle | Höhenleitwerk, Höhenruder Rissbildung beim Massenausgleich am Höhenruder | sofort vor dem nächsten Flug innerhalb der nächsten 10 Flugstunden | ||||
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TM_808-19 09.03.2007 |
AVo68-R alle | Einbau des ROTAX Flugmotors Typ 912 S3 nach Vorlage der Baureihe AVo68-R100 | wahlweise | |||||
TM_808-20 10.04.2007 |
AVo68-R alle | Wechsel des Werkstoffes der Hohlschrauben für den Hauptholmbeschlag (Vermeidung von Lieferengpässen) | wahlweise | |||||
TM_808-21 Rev 0 27.02.2008 |
AVo68-R alle | Änderung des Motorträgers, um den Einbau eines größeren Anlassers zu ermöglichen | wahlweise | |||||
TM_808-21 Rev 1 09.04.2014 |
AVo68-R100 AVo68-R115 |
Änderung des Motorträgers, um den Einbau eines größeren Anlassers zu ermöglichen | wahlweise | |||||
TM_808-22 16.06.2010 |
alle | Anerkannte Reparaturverfahren nach EU-VO 1702/2003 Teil 21, Abschnitt M Minor Change 10030464 |
im Falle einer großen Reparatur | |||||
[TM 808 – 23] im Zulassungs- verfahren |
alle | Einbau von zugelassenen Avionik-Geräten | wahlweise | |||||
TM_808-24 01.05.2009 |
AVo68-R100, alle AVo68-R115, alle |
Einbau einer WIMI FVA 24c Seileinzugsvorrichtung Minor Change 10027821 |
wahlweise | |||||
TM_808-25 01.05.2009 |
AVo68-R100, alle AVo68-R115, alle |
Rechter Bremsklappenhebel auf links umrüsten Minor Change 10027833 |
wahlweise | |||||
TM_808-30 12.07.2013 |
AVo68-R100, alle AVo68-R115, alle |
Befestigungsblech Radverkleidung | wahlweise | |||||
TM 808-31 07.05.2015 |
AVo68-R100, alle AVo68-R115, alle |
Änderung der Zylinderkopftemperatur- auf Kühlmitteltemperaturmessung | 1) innerhalb der nächsten 25 Betriebsstunden, jedoch spätestens bis 31.03.2015 2) spätestens bis 31.12.2015 |
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TM 808-32 10.02.2016 |
AVo68-R Samburo, TM 808-19 performed AVo68-R100 Samburo, all MSN AVo68-R115 Samburo, all MSN |
Adaption of Oil Cooler Mount and attachment of new Oil Cooler Mount on Cowling. | Optional | |||||
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EASA_AD_2021_0102 | TM 808-33 17.02.2021 |
AVo68-R Samburo All serial numbers |
Replacement of the elevator mass balance due to recurring formation of cracks | Mandatory |
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TM 808-34 18.06.2021 |
AVo68-R Samburo All serial numbers |
Slotted hole modification of the elevator mass balance | Optional |
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