Service Bulletin SAMBURO
LTA Nr. | Ausgabedatum | TM Nr. | Ausgabedatum | Betroffene Baureihen und Werk-Nr. | Gegenstand | Fristen |
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15/10/1976
| (-v, -s) alle
| Hauptfahrwerk auf Beschädigung untersuchen; Fahrtmesseranlage auf Dichtigkeit prüfen
| bei nächster 50 oder 100 h Kontrolle
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29/09/1977
| (-v, -s) alle
| Gummitüllen der Seildurchführungen im Brandschott gegen Nylonbuchsen ersetzen
| bei nächster 50 oder 100 h Kontrolle
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03/11/1977
| (-v, -s) alle
| Distanzscheiben auf Flügelanschlußbolzen; Kennzeichnung
| bei nächster 100 h Kontrolle
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04/01/1978
| (-v, -s) alle
| bei nächster 50 oder 100 h Kontrolle
| Motorverkleidung, innen mit Brandschutzfarbe streichen
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14/09/1994
| (-v, -s) alle
| bei nächster 50 oder 100 h Kontrolle
| Motorverkleidung, innen mit Brandschutzfarbe streichen
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18/01/1978
| (-v, -s) alle deutsch zugelassenen Motorsegler
| Fahrtmessmerkierungen, Typenschilder, Zündschloss, Kraftstoff- und Ölleitungen, Gummitüllen im Brandschott, Deviationstabelle, Flughandbuch, Wartungshandbuch, Hinweisschild im Führerraum, kennzeichnen
| sofort nach Einfuhr in Deutschland
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– ohne –
| 15/03/1978
| AVo 68-v und -s
| bei Zul. in der BRD
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28/02/1980
| 30/10/1979
| (-v, -s) alle
| Zündschloß
| bei nächster 50 h Kontrolle
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18/02/1982
| 21/09/1981
| (-v, -s) alle
| Kontrolle und Austausch der Querlagerböcke
| 1. alle 20 h
2. bei nächster 100 h Kontrolle, spätestens bis 31.12.82 | ||
[Limbach]
11/07/1984 | AVo 68-s
| Umrüstung auf Baureihe AVo 68-v
| wahlweise
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[Limbach]
11/07/1984 | AVo 68-v
AVO 68-s | Austausch Limbach SL 1700 EI gegen L 2000 EO 1; Austausch HO-V R/L 150 A gegen HO-V 62 R/L 160 T; Austausch Limbach SL 1700 EI gegen L 2000 EO 1; Austausch HO-11-150 B 75 L gegen HO-11 A-150 B 90 L
| wahlweise
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[Hoffmann]
17/05/1988 | AVo 68-v
| Austausch Triebwerk gemäß Limbach TM 808/L2000; Austausch HO-V 62 R/L 150 A gegen HO-V 62()/L160BT
| wahlweise
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05/01/1995
| (-v) mit SL 1700 EI, HO V62 R
| Änderung der Drehzalmessermarkierungen
| bei nächster Jahresnachprüfung
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14/05/1996
| (-v, -s) alle
| Umrüstung AVo68-s & AVo68-v in das Muster AVo68 -R “Samburo”
| wahlweise
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(-v, -s) alle
| Schweißarbeiten mit modernen Schweißverfahren – hier WIG (Wolfram Inert Gas)
| wahlweise
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(-v, -s) alle
| Handbuchrevision
| bei nächster Jahresnachprüfung
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15/12/1997
| (-v) alle mit L2000 EO 1 Motor
| Kühlluftführung; Änderung der Motorcowling
| wahlweise
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(-R) alle
| Flugzeugschlepp
| wahlweise
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(-v, -s) alle mit L2000 EO 1 und SL 1700 E 1 Motor
| Motoraufhängebolzen
| spätestens bis 31.03.99
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alle, AVo68-s, -v, -R
| Überprüfung des Höhenleitwerksanschlußes
| sofort vor dem nächsten Flug
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07/09/2000
| alle, AVo68-s, -v, -R
| Korrosion am Nasenholmbeschlag
| innerhalb eines Monats
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22/09/2000
| alle, AVo68-s, -v, -R
| Höhenleiterk – Anschlußbeschlag durch fehlerhafte galvanische Behandlung im Blechpaket des HLW-Anschlußbeschlages kann es zu Korrisionsbildung und zum Bruch des Beschlages kommen.
| sofort vor dem nächsten Flug
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AVo68-series, alle
| Höhenleitwerk, Höhenruder Rissbildung beim Massenausgleich am Höhenruder an der Anschlußstelle
| sofort vor dem nächsten Flug innerhalb der nächsten 10 Flugstunden
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21/01/2002
| AVo68-series, alle
| Höhenleitwerk, Höhenruder Rissbildung beim Massenausgleich am Höhenruder
| sofort vor dem nächsten Flug innerhalb der nächsten 10 Flugstunden
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++ NEU ++
| ++ NEU ++
| ++ NEU ++
| ++ NEU ++
| ++ NEU ++
| ++ NEU ++
| ++ NEU ++
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AVo68-R alle
| Einbau des ROTAX Flugmotors Typ 912 S3 nach Vorlage der Baureihe AVo68-R100
| wahlweise
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AVo68-R alle
| Wechsel des Werkstoffes der Hohlschrauben für den Hauptholmbeschlag (Vermeidung von Lieferengpässen)
| wahlweise
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Rev 0
27/02/2008 | AVo68-R alle
| Änderung des Motorträgers, um den Einbau eines größeren Anlassers zu ermöglichen
| wahlweise
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Rev 1
09/04/2014 | AVo68-R100
AVo68-R115 | Änderung des Motorträgers, um den Einbau eines größeren Anlassers zu ermöglichen
| wahlweise
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alle
| Anerkannte Reparaturverfahren nach EU-VO 1702/2003 Teil 21, Abschnitt M
| im Falle einer großen Reparatur
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[TM 808 – 23]
| im Zulassungsverfahren
| alle
| Einbau von zugelassenen Avionik-Geräten
| wahlweise
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AVo68-R100, alle
AVo68-R115, alle | Einbau einer WIMI FVA 24c Seileinzugsvorrichtung
| wahlweise
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AVo68-R100, alle
AVo68-R115, alle | Rechter Bremsklappenhebel auf links umrüsten
| wahlweise
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AVo68-R100, alle
AVo68-R115, alle | Befestigungsblech Radverkleidung
| wahlweise
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AVo68-R100, alle
AVo68-R115, alle | Änderung der Zylinderkopftemperatur- auf Kühlmitteltemperaturmessung
| 1) innerhalb der nächsten 25 Betriebsstunden, jedoch spätestens bis 31.03.2015
2) spätestens bis 31.12.2015 | ||||
AVo68-R Samburo, TM 808-19 performed
AVo68-R100 Samburo, all MSN AVo68-R115 Samburo, all MSN | Adaption of Oil Cooler Mount and attachment of new Oil Cooler Mount on Cowling.
| Optional
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AVo68-R Samburo
All serial numbers | Replacement of the elevator mass balance due to recurring formation of cracks
| Mandatory
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AVo68-R Samburo
All serial numbers | Slotted hole modification of the elevator mass balance
| Optional
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AVo68-R Samburo
All serial numbers | Replacement of bowden cable for the control of the engine cooling air flap at cowling bottom side (following cowlflap) of the company Hartmann with equivalent product. Supplement of existing drawing AVo68-08.06.01 Cowlflap Zusammenbau to new revision status “a” including reference to new drawing AVo68-08.06.01.06 Cowlflap Control Cable.
| Optional
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